Skikurs 2024

Der SVL Tacherting führt in dieser Saison wieder Skikurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch.

Über uns

Die Sparte Ski wurde 1969 gegründet und ist in zwei Disziplinen unterteil. Das alpine Schifahren wird beim SV Linde Tacherting ebenso angeboten, wie der nordische Bereich, dieser kam 1980 hinzu. Weitere Informationen findet ihr unter den einzelnen Disziplinen.
Willkommen sind uns alle, die Freude am Wintersport und an der Gemeinschaft haben!

Vorbereitung auf einen erfolgreichen Schiwinter!

Das „Fit for Fun“-Training ist für Frauen und Männer jeden Alters geeignet, die sich über den Winter fit halten wollen. Nach einem leichten Aufwärmprogramm mit Kleingeräten folgt ein abwechslungsreicher Hauptteil mit Elementen aus Aerobic, Step-Aerobic, Koordinations- und Konditionsübungen, Übungen für die Tiefenmuskulatur mit Togu-Brasils und vieles mehr. Abgerundet wird die Stunde mit einem Entspannungsteil.

Disziplin

Nordisch

Diese Disziplin wurde 1980 ins Leben gerufen und hat heute etwa 15-20 Mitglieder (alle Altersklassen – weiblich und männlich).
Angeboten wird: Wöchentliches Training (Oktober bis März), Trainingslager in Seefeld/Tirol, Vereinsmeisterschaft, Verschiedene LL-Rennen im Chiemgau und Reservisten-Biathlon-Wettkämpfe (Waffen vorhanden)

Alpin

Die Sparte Ski bietet Ski-Kurse, sowie Ski-Fahrten an diversen Wochenenden an. Ebenso werden Vereinsmeisterschaften ausgetragen.
Die Ski-Kurse fangen bei den Zwergerln an bis hin zu Erwachsenen-Kursen, sie richten sich an Anfänger bis zu Fortgeschrittene.
Diese Erwachsenen-Kurse (Ski-Spaß) sind gedacht für Ski-Fahrerinnen und -Fahrer, die in der Gemeinschaft nach langer Zeit wieder anfangen, oder nur ihren Fahrstil aufpolieren möchten. Bei diesen Kursen soll der Spaß im Vordergrund stehen, der Ski-Lehrer gibt Tipps, Anregungen und weist auch in die Carving-Technik ein.

Josef Schmidhuber | Spartenleiter

Thomas Luger | stv. Spartenleiter