SV Linde Tacherting

Schon seit der Vereinsgründung 1949 wird im SV Linde Tacherting Fußball gespielt. Waren es am Anfang zwar noch zwanglose Begegnungen - eine wie heute bekannte Einteilung in Spielklassen gab es anfangs noch nicht - so bekam der Fußballsport innerhalb des Vereines doch einen immer höheren Stellenwert. 1959 stieg man erstmals von der C-Klasse in die B-Klasse auf. Zu wahrer Blüte reifte Tachertings Fußball in den 60iger und 70iger Jahren als man in die A-Klasse (heute Kreisliga) aufstieg und dort eine gute Rolle spielte.
Die Sparte Fußball versteht sich in erster Linie als Ausbildungsabteilung, was durch die Vielzahl an Jugendmannschaften unterstrichen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.