Home

Herzlich Willkommen

Wenn man bedenkt dass sich diese unsere Welt in den letzten 100 Jahren weitaus mehr verändert hat, wie in den tausenden Jahren zuvor, mutet es beinahe unglaublich an, dass sich in der Welt des Sports im allgemeinen und im Vereinssport im besonderen so viel grundlegendes nicht verändert hat. Nach wie vor zählen Begriffe wie Fairness, Kameradschaft und Ehrenamt zu den Grundpfeilern eines Vereines.

Nicht anders verhält es sich beim SV Linde Tacherting, der auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken kann. Der Mut der Männer, die kurz nach Ende des 2. Weltkrieg den Verein aus der Taufe gehoben haben, war beispielhaft. Beispielhaft deshalb, weil seinerzeit sicherlich andere Dinge von Wichtigkeit waren (Armut, Wiederaufbau usw.).

Mit Stolz blicken wir auf die vielen Erfolge unserer Abteilungen zurück; an diejenigen die aus unserem Verein hervorgegangen sind und es bis in Spitzenpositionen geschafft haben. So muss es uns heute vor allem Verpflichtung sein, das Werk der Gründungsväter unter veränderten Bedingungen in deren Sinne so fortzuführen, dass neben dem Vereinsleben insbesondere der Erhalt unserer schönen Sportanlagen einer gesicherten Zukunft entgegen sehen.

Das schließt neben dem Dank an die vielen ehrenamtlich tätigen Personen zwangsläufig auch die Bitte ein, in jeglichem Bemühen nicht nachzulassen und dann da zu sein, wenn Not am Manne ist.

In diesem Sinne wünschen wir allen Besuchern einen informativen und guten Aufenthalt auf unserer Homepage!

 

.Neu unter Ski: Aprés Ski Ausflug 2019

Neu Der Verein/ Datenschutz ...